Das aktuelle Quiz #134

Quiz

Zeitungssterben, wohin man auch blickt! Höchste Zeit also, an die großen Jahre des gedruckten Journalismus zu erinnern.

1) Klingeling Grüße Sie herzlich! Ja, ich gebe gerade ein Interview. Aber Sie stören wirklich gar nicht! Erstens werden bisher nur langweilige Fragen gestellt, und zweitens muss der Redakteur mitschreiben, weil er sein Aufnahmegerät vergessen hat. Welcher Coach beherrscht hier das Multitasking perfekt? 2) ENTE GUT, Alles Gut Willi Lippens begrüßt die 74er-Maskottchen Tip und Tap vor dem Gebäude welcher Zeitung? 3) Goldene Schallplattenkugel Ein großer Moment für Thomas Häßler! Gold und später Doppelplatin für 100 000 Verkäufe mit einer Toto-Cover-Band in der Sparte »Melodic Rock« Welcher Chefredakteur überreicht die Auszeichnung? 4) Wo sehen Sie sich in 25 Jahren? Uli Hoeneß wird am heimischen Couchtisch von einem »Quick«-Reporter und späteren Chefredakteur in die Zange genommen. Wie heißt das journalistische Talent? 5) Schlips des Jahres Alljährlich ehrt »Kicker«-Chefredakteur Karl-Heinz Heimann den Krawattenmann des Jahres mit dem goldenen »k«. Diesmal freut sich eine Frankfurter Legende über die Trophäe und den Einkaufsgutschein für einen hochwertigen hessischen Herrenausstatter. Welche?

Lösungen

Die Lösung mit dem Betreff »Quiz # 134« bis zum 22.01.2013 an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist selbstredend ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11freunde.de veröffentlicht.

Lösungen aus #133:
Der »deutsche Feldwebel«, bei dem Müller schlecht wurde, war Eckhard Krautzun. »Unmensch« Nr. 2 Rinus Michels. Quarzend im Löwenstüberl saß natürlich Werner Lorant. Und der »Knallhartmann« in Frage Nr. 4 war Timo Konietzka.

Gewinne

Sneaker + Fassbrause
www.fassbrause.de
Original Gaffel Fassbrause-Sneaker in Größe 42 + ein Jahresabo des leckeren Kultgetränks.

5 Mesut-Özil-Biografien
www.delius-klasing.de
»Mesut Özil - Auf dem Weg zum Superstar«. Seine Geschichte fünf Mal zum Nachlesen.

20 Carlsberg-Fanpaletten
www.carlsberg.de
20 Mal eine Palette zu 24 Dosen der limitierten Carlsberg Hertha BSC Fanedition. Prost!

8 Frühstücksbrettchen
www.11freunde.de
Vier Mal zwei Jahrhunderttore für den Frühstückstisch: Lewandowski, Asamoah, Robben oder Raul.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nichts akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!