Das 11FREUNDE WM-Quartier

Katerstimmung

Die Enttäuschung sitzt uns noch in den Knochen, doch das Turnier geht gnadenlos weiter. So auch unser WM Quartier. Am Samstag bestaunen wir Kloses Kampf um die ewige Torjägerkrone und Sonntag folgt das große Finale. Das 11FREUNDE WM-Quartier11FREUNDE [noad]WM-Quartier von Tagesspiegel, Zitty und 11FREUNDE im Astra-Kulturhaus in Friedrichshain, Revaler Straße: Geöffnet in der Vorrunde täglich ab 13 Uhr, danach jeweils etwa 45 Minuten vor Spielbeginn, Eintritt frei.

PROGRAMM WM-Quartier Berlin


Samstag, 10.07.

20:30 Spiel um Platz 3

Sonntag, 11.07.

20:30 - 22:15 Finale

Mehr Infos zu den WM Quartieren in den anderen Städten auf der nächsten Seite.


Berlin Astra Kulturhaus, Revaler Straße 99, Friedrichshain

München Stadion an der Schleißheimer Straße

Leipzig Cafe Cantona

Dresden Filmnächte am Elbufer

Freiburg Swamp

Hamburg Knust

Osnabrück Grand Hotel

Dortmund FZW

Bielefeld Café Milestones

Frankfurt Brotfabrik

Hannover Bei Chez Heinz

Wuppertal Hardt Café

Lingen Koschinski

Rheine Onkel Rock

Köln Club Bahnhof Ehrenfeld


München Stadion an der Schleißheimer Straße
Gäbe es eine Hall of Fame deutscher Fußballkneipen, Holger Britzius wäre Kandidat Nr. 1 für eine feierliche Aufnahme. Das Stadion garantiert: beste Stimmung, drangvolle Enge und eine Humba auf der Straße.

Schleißheimer straße 82 ,80797 München


Leipzig Cafe Cantona
Benannt nach dem Schauspieler (»Looking for Eric«) und Leipzigs stimmungsvollstes Fußballcafé. Einrichtung: geschmackvoller Politbüro-Chic. Geschaut wird drinnen (Bildschirm) und draußen (Leinwand).

Windmühlenstr. 29, 04107 Leipzig


Dresden  Filmnächte am Elbufer
Das Elbflorenz kommt mit einer echten Angeber-Location ums Eck. Riesenleinwand in Ufernähe, ein Schlösschen im Rücken und im Hintergrund grüßt die Frauenkirche. Pompöser lässt sich die WM kaum gucken.

Königsufer, 01097 Dresden


Freiburg Swamp
Einst wohnte Volker Finke nebenan. Und noch heute ist Chicos »Swamp« die netteste Fußballkneipe in Freiburg. Und unser WM-Quartier im Breisgau. 

Talstr. 90, 79102 Freiburg


Hamburg Knust

Schon 2006 und 2008 eine der Sammelstellen fürs WM-Gucken im Stadtteil St. Pauli. Auch diesmal: große Leinwände, optimistische Getränkebevorratung und angenehmes Publikum.

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg


Osnabrück Grand Hotel
Grundsympathische Eckkneipe mit technischer Sensation: herunterfahrbare Videoleinwand! Dazu charmante Mensamöbel und studentisch-alternatives Publikum. 

Schlosswall 50, 49080 Osnabrück


Dortmund FZW
Satte 42 Jahre hat das Freizeitzentrum West schon auf dem Buckel und kommt immer noch taufrisch daher. Bei der WM dabei: Bier, Sonne, Leinwände und Experten satt.

Ritterstraße 20, 44137 Dortmund


Bielefeld Café Milestones
Zu Frank Geidecks Zeiten das Wohnzimmer vieler Arminia-Profis. Vereint Eckkneipen-Charme mit distinguierter Küche. Zur WM werden Kneipe und Biergarten gleichermaßen bespielt. Frühe Anreise ist ratsam.

August-Bebel-Straße 94, 33602 Bielefeld


Frankfurt Brotfabrik

Das selbstverwaltete Zentrum lädt im Stadtteil Hausen zum gepflegten WM-Gucken in kundiger Atmosphäre. Alle Spiele auf Leinwand und TV-Geräten, dazu kühle Getränke und astreine Verpflegung.

Bachmannstr. 2-4, 60488 Frankfurt / MAin


Hannover Bei chez Heinz

Statt zur »Party der Fachschaft Sonderpädagogik« lädt das urst-sympathische Veranstaltungszentrum zur gemeinschaftlichen WM-Betrachtung. Quasi als thera-peutische Aufarbeitung des 96-Elends.

Liepmannstraße 7 b, 30453 Hannover


Wuppertal  Hardt Café
Idyllisch gelegen, mitten in Elberfeld, dazu der älteste Biergarten Wuppertals. Es gibt alle Spiele auf Leinwand und Fernsehern. Fachkundiges Publikum, wenig Plastikperücken. Muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen.

Elisenhöhe 2, 42107 Wuppertal


Lingen Koschinski
So großstädtisch ist Lingen nirgendwo sonst. Mit Biergarten und langjähriger Erfahrung im Sektor »Fußballübertragungen«. Würden wir fast für nach Lingen umziehen.

Schlachterstraße 16, 49808 Lingen


Rheine Onkel Rock 
Verwandtschaft verpflichtet: Der Onkel mit dem Faible für laute Gitarrenmusik offeriert entspanntes WM-Gucken in Bahnhofsnähe. 

Bahnhofstraße 1, 48431 Rheine


Köln  Club Bahnhof Ehrenfeld

Der jüngste Neuzugang in der Kölner Clublandschaft wartet im Herzen von Ehrenfeld mit Biergarten und Indie-Volk auf.

Bartholomäus-Schink-Str. 65 / 67, 50825 Köln

Verwandte Artikel

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!