Darchingers FCB-Kolummne

Wie beim jüngsten Gericht

Wenn Louis van Gaal Experimente machen kann, dann kann das unser FCB-Kolumnist Thomas Darchinger schon lange: während des Pokalspiels gegen Rot Weiß Oberhausen schlich sich der wagemutige Autor in den Gästeblock. Darchingers FCB-Kolummne Louis macht Experimente beim Pokalspiel. Ich auch, sag ich mir und schau mir den Kick im Gästeblock an, mitten unter den RWO Fans. Und so fühlt und hört sich das an:

Eintritt ins Stadionrund. Mannomann, Bier brauen könnt ihr hier ja nich aber dat is kein Fußballplatz, dat isn Palast herrje.

[ad]

Da hier kuck ma unsere Jungs auf dem herrlichen Grün, dat sieht ja aus wie'n Golfplatz hier. Stolz wie Bolle sind die. Sind schon seit vier Stunden hier die Spieler, weil sies so lange wie möglich genießen wollen.

Oh mann guck ma Alder, da kommen sie die Bayern. Heiliger Johannes, da rutscht mir direkt das Herz in die Hose. Guck ma da isser wirklich, der Ribery. Dat is hier wie Gladiatorenkampf im Raumschiff is dat hier. Guck ma, unsere Jungs trainieren gar nich mehr, die glotzen da rüber, über die Mittellinie. Owei. Eigentlich sind wir ja irgendwie auch Bayernfan, ganz ehrlich. Dat is doll hier, erste Schokolade!

Und ganz schön sonnig hier im Süden. Sogar der Himmel is blauer als bei uns. Und jez hier, die Musik, mit den fett lauten Lautsprechern. Mega! Da fährt mir direkt die Gänsehaut ein. Dat is hier wie beim jüngsten Gericht. Ou ou ou, dat macht mir Angst. Guck ma, Klosegomez.

Jez aba Mut ansingen Alder. Gleich Anpfiff. Ordentlich Muffe. Wenn das man kein zehnnull wird. Aber die nur mit der zweiten Mannschaft. Hardcore. Ballgewinn RWO, Wahnsinn! RWO gewinnt viernull, sag ich.
Ej man eh die Eierköppe. Wa? Dat gib et gar nich. Eine Schangse nach der andern für die Bayern. Aber nich das uns die den Torwart klauen, die ham ja keinen. Nur diesen Fliegenfänger. Komm Rensing schenk uns einen. Det kannste doch.
Zur Pause nur nullzwo. Ich kriech gleich Krämpfe, so schön is dat hier.
Nu kommt der Toni. Der hat gegen Regensburg verloren. Oh nulldrei. Okay Foto auspacken, knipsen. Is ja schön hier. Dat Spiel is wohl gegessen.
Die Bayern wie immer. Kommen einmal nach vorne und schießen direkt vier Tore. Is aba auch sehr arrogant von uns. Hier mit der B-Elf anzutreten.

Ej der Ralle is fast im Oktoberfest gestorbn als ich mit SMS jesacht hab, et steht viernull für Rotweiss!
87igste, 5:0. Jez wird's schwer aufzuholen. Wir singen scheiß Schickeria. Wenigstens nochmal Laut geben.
Ich bleib noch bis Freitag. Is doch schön hier in München.

Ich sag nur: RWO Fans, ich hab Euch lieb.

Sportliche Grüße vom Rekordmeister,

der Darchinger  


------------------------------------------

Thomas Darchinger ist im richtigen Leben Filmschauspieler. Aber eben auch Macher von WIR ELF, dem verrückten Magazin für Fans des FC Bayern München und alle, die zweifeln, oder was auch immer . Unabhängig und vollkommen inoffiziell!


>>> zur »WirElf«-Videokolumne von Thomas Darchinger

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!