Bilderstrecke: Die erfolgreichsten DFB-Stürmer

Miroslav Klose müllert

Miroslav Klose trennen nur noch sieben Treffer von DFB-Rekordtorjäger Gerd Müller. Aber wo steht Uwe Seeler? Wo Rudi Völler? Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten Torjäger der deutschen Geschichte. Bilderstrecke: Die erfolgreichsten DFB-Stürmerimago

Eigentlich sind Gerd Müllers Rekorde wie Elefanten. Monumental, angegraut und einfach nicht zu überwinden. 40 Tore in einer Bundesligasaison, 365 Bundesligatore insgesamt. Rekorde, die bisher nicht einmal angekratzt wurden. Nicht von Klaus Fischer, nicht vom ewigen Manfred Burgsmüller und schon gar nicht  von Rudi Völler. Klar, Ronaldo hatte 2006 einen Müller-Rekord gebrochen, als er sein 15. Tor bei einer WM erzielte – eines mehr als Müller. Aber das fühlte sich irgendwie an wie Schiebung, schließlich nahm der Brasilianer an vier Endrunden teil, Müller nur an zwei.

Aber spätestens seit Freitag wackelt ein Müller-Rekord ganz ernsthaft und ohne gefühlte Schiebung. 68 Länderspieltreffer hat der untersetzte Mann aus dem bayerischen Nördlingen zwischen 1966 und 1974 für Deutschland geschossen. Der Mann, der ihm bald diesen Rekord entreißen könnte, ist ausgerechnet einer, der mit 20 Jahren noch beim Bezirksligisten SG Blaubach-Diedelkopf auflief – Miroslav Klose, Pfälzer mit polnischen Wurzeln und dank seiner 61 Tore längst der zweiterfolgreichste Torjäger in der Geschichte des DFB.  

Noch dieses Jahr könnte Klose den angestaubten Müller-Rekord knacken. Schließlich stehen demnächst noch Länderspiele gegen Aserbaidschan und Australien an – nicht eben Gegner, vor denen man sich fürchten muss. Der mögliche Wechsel an der Spitze ist Grund genug, einen Blick auf die erfolgreichsten Torjäger der deutschen Geschichte zu werfen.

HIer geht es zur Bildergalerie>>>

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!