Bildergalerie: Backstage beim FC Bayern

Some clubs are bigger than others

Der FC Bayern bleibt trotz der mäßigen letzten Saison das Nonplusultra des deutschen Fußballs. Wie unsere Titelstory der Ausgabe #118 zeigt, sind Titel zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Hier sind die besten Bilder aus dem Kosmos FCB. Bildergalerie: Backstage beim FC Bayern
Heft#118 09/2011
Heft: #
118

Das Maß mit dem beim FC Bayern München gemessen wird, passt auf keinen anderen Verein der Bundesliga. An der Säbener Straße reiht sich Superlativ an Superlativ, egal ob es um Medieninteresse, Titelansprüche oder den erwirtschafteten Jahresumsatz geht. Hier ist sogar der Praktikant ein Champions-League-Sieger. Dabei polarisiert der Klub, der Ausdruck »Euer Hass ist unser Stolz« ist längst zum Leitspruch bei den Roten geworden. Beim Thema FC Bayern heißt es entweder – oder. Mehr geht nicht.

[ad]

Am Wochenende treten die Münchener in der Schalker Veltins-Arena an, eine Begegnung, die viele Geschichten zu erzählen hat. Die derzeit prominenteste sieht Manuel Neuer in der Hauptrolle, der zur alten Liebe zurückkehren wird und nicht gerade mit einem warmen Empfang rechnen kann. Von der sportllichen Erwartungshaltung sind die Rollen klar verteilt. Nach einer durchwachsenen vergangenen Saison stehen die Bayern derzeit an der Tabellenspitze. Noch muss keiner der Konkurrenten mit dem Fernglas suchen, aber die Dominanz ist mit 16:1 Toren nach fünf Spielen allgegenwärtig.

In der Titelstory zu unserer aktuellen Ausgabe 11FREUNDE #118 suchten wir nach der ultimativen »Bayern-Formel« und fanden einen Kosmos, den es im Grunde nicht bis in alle Ecken zu erschließen gibt. Dennoch haben unsere Fotografen so ziemlich jeden Stein einmal hochgehoben und mit Blitzlicht und Monsterobjektiv alle Facetten des Klubs abzubilden versucht.

Das Ergebnis sehr ihr in unserer Bildergalerie. Viel Spaß!

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!