01.08.2012

96-Fans: Schickt uns eure Reiseberichte!

Hannover feiert St. Patrick‘s Day

Europapokal – es geht wieder los. Am Donnerstag reisen die 96er nach Irland. Und 11FREUNDE ist wieder dabei. Zum vierten Mal begleiten wir Fans auf ihren Touren, veröffentlichen ihre Fotos und Berichte. Schickt uns alles, was Ihr habt!

Text:
Bild:
Imago

18:33
Und aus alter Tradition der 11FREUNDEunterwegs-Ticker zum Abschluss:



18:30
So, das war es erst einmal für heute. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben. Wir wünschen Hannover viel Erfolg und allen Fahrern noch eine schöne Fahrt. Macht es wie Steven Cherundolo und lasst es euch gut gehen.

17:40
Wichtige Hinweise im 96-Fan-Forum: »Geht nicht in die Blue Oyster Bar.« Da hat wohl noch jemand Police Academy geschaut. Außerdem: Gary, für den die 96-Fans  gesammelt haben, hat die Hannoveraner heute mittag in Dublin begrüßt.
siehe: http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/1534

16:43
Neue Trainingsmethoden bei Hannover 96. Die U23 trainiert Fußball-Pogo. Vielleicht wäre das auch was für den heutigen Auftritt in Dublin. Gerüchten zufolge soll das Spiel bei einem Zusammentreffen von Mirko Slomka und Jörg Schmadtke entstanden sein.


16:20

Verbrüderungen in Dublin. Sebastian berichtet: »Pubbesitzer John, selbst St. Pats Fan, hat uns mal eben seine Irland-Flagge geschenkt. Nur eines von vielen tollen Erlebnissen mit den unglaublich gastfreundlichen Iren. Schade, daß wir die Jungs rauswerfen müssen...« John ist übrigens der in der Mitte, der Typ mit dem Iren Blick.

15:42
Ach, übrigens: Europapokal. Alle 96er einmal bitte ausflippen.

Danke.

15:10
Von Hannover nach Dublin. Dominic ist am Stadion angekommen – nach sehr langer Autofahrt. Nun steht er vor dem Stadion. »Ein kleiner, überschaubarer Kessel«, berichtet er.

14:20
Ranga Yogeshwar, herhören! 96-Fans Ali und Sebastian forschen in Dublin: »Haben bei der fachmännischen Dekoration unseres Hotelzimmers eine erstaunliche Erkenntnis gewonnen: In "Europapokal" steckt "Opapo". Wissenschaftliche Interpretation des Rentnerhinterns steht noch aus.« Beweisfoto:

14:00
96-Fan Kai meldet sich aus Irland: »Und wir durften lernen, wie die seinerzeit in Dublin siedelnden Wikinger gewohnt haben. Das Löffelchen-Bild erspare ich uns allen.« Rücksichtsvoll.

13:40
Die irischen Fans warten bereits auf die 96er. Stimmung könnte nicht besser sein.

13:25
Hannover will den Gegner nicht unterschätzen, obwohl manche von St. Patrick noch am Nachmittag am Presslufthammer stehen, die Ernte einfahren oder Handtaschendiebstähle aufklären und der Torhüter den Strafraum noch selbst abkreidet. Warnende Beispiele gibt es genug: Gestern rutschten schon die ganz dicken Brocken aus: Neftci Baku, FC Sheriff Tiraspol und Ekranas Panevezys verloren in der CL-Quali. So brutal kann Fußball sein.

13:13
Wir sind immer wieder erfreut, wenn unsere Druckerzeugnisse besonderen Nutzen für die Leser haben. Und wenn es nur für die Wegbeschreibung in Irland ist...

12:45
Videostudium des Gegners St. Patrick's: Sie sind vor allem dann gut, wenn der gegnerische Torwart orientierungslos herumirrt und dessen Abwehrspieler durch die Gegend stolpern. Also aufgepasst, 96!


12:05
Uns erreicht ein erstes Video von der Ankunft der Mannschaft und den Funktionären in Irland. Sehen Sie Martin Kind als Willi Giere, Sergio Pinto und Lars Stindl an den Bongos und Ron-Robert Zieler als »Der Kaiser von Hannover« an der Gitarre. Vorsicht, Ohrwurmgefahr!

11:50
Sandra Bullock ist in Dublin angekommen. Zweiter Teil erfolgt auf dem Schiff.

11:20
96-Fan Birgit macht uns darauf aufmerksam, wo es für Hannover hingehen soll: »Top of Europe«. Die Frage bei der Gipfelerklimmung mit der Nummer 96 bleibt nur: Hat der Verein seine Unschuld in Europa nicht schon verloren?

11:00
Etwas besorgniserregend ist der Name der Fangruppe ja schon: Eskalation Hannover. Wenn man sich dann noch die Reiseroute von gestern vor Augen führt, kriegt man es vollends mit der Angst zu tun:
»Mohoin. Eskalation Hannover hat sich auf den Weg gemacht und freut sich auf 24 Stunden Bus fahren und 2 Fährfahrten. Bier schmeckt schon. Bisher alles ruhig, Braunschweiger Kennzeichen stört etwas.«
24 Stunden Busfahrt - das reicht ja fast an die Leistung von Sandra Bullock in »Speed« heran.

10:50
Schöne Aktion der 96-Fans: Durch Spenden ermöglichten sie einem Fan von St. Patrick‘s die Reise zum Rückspiel nach Hannover.

Mehr Infos zu der Aktion gibt es hier.

10:40
Und da hat die Buttermilch doch Wunder gewirkt: Die Jungs sind heil angekommen, doch der Durst scheint geblieben zu sein.


10:14
Los gehts mit dem Frühstück. Die »Schlangen« aus Hannover haben sich gestern mit diesen Nahrungsmitteln auf den Weg nach Irland gemacht.

Man könnte mittlerweile den Eindruck gewinnen, bei 11FREUNDE tummeln sich viele 96-Fans. Denn zum dritten Mal begleiten wir die 96-Fans durch Europa.

Doch wir sind schlicht begeistert, wie viele Zusendungen wir von den Fan-Fahrten bekommen haben.

Also wie gehabt der Aufruf: Am Donnerstag begleiten wir Euch zum ersten Europapokalspiel der neuen Saison. Schickt uns wieder alles, was Ihr habt: Bilder, Videos, Texte. Und sagt es allen weiter.

Adresse: unterwegs@11freunde.de

Hier findet ihr noch einmal Teil zwei:
http://www.11freunde.de/artikel/11freunde-unterwegs-begleitet-96-fans-ko...

Bisher erschienen:
Teil 1 - Dortmund-Fans in Athen
Teil 2 - Leverkusen in Valencia & Hannover in Kopenhagen
Teil 3 - Hannover in Madrid

Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden