25.04. | Stadion am Böllenfalltor
31.03.2009

25.04. | Stadion am Böllenfalltor

Darmstadt 98 – Waldhof Mannheim

Wenn Waldhof Mannheim zum Traditionsderby nach Darmstadt kommt, ist es für beide eine Reise in eine rosige Vergangenheit.

Text:
11FREUNDE
Bild:
Imago
Spiel des Monats

Das Stadion am Böllenfalltor musste schon vieles über sich ergehen lassen. So besetzten die Amerikaner nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Rasenfläche – und spielten dort ihren Volkssport Baseball. In den Siebzigern wurde das Stadion kurz ein Bundesliga-Ground. Wenn nun Waldhof Mannheim zum Traditionsderby nach Darmstadt kommt, ist es für beide eine Reise in eine rosige Vergangenheit. Unsensibel nennen die Mannheimer die 98er »Lilienschweine«. Doch allzu große Sprüche dürfen die Waldhöfer, auch Ex-Bundesligisten, nicht spucken: Erst im Februar konnten sie mit Mühe die Insolvenz abwenden.
[noad]
Wir verlosen 5 x 2 extra für uns bemalte Tipp-Kick-Figuren. Schickt eine Email mitdem betreff »Spiel des Monats« an: verlosung@11freunde.de; weitere Tipp-Kick-Trikotträger findet ihr unter: www.tipp-kick.de
Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden