11FREUNDE#116 – ab heute im Handel

Das neue Heft ist da!

Das lästige Warten hat ein Ende: Heute erscheint die neue Ausgabe von 11FREUNDE! In Ausgabe 116 präsentieren wir euch ein Novum: Vier verschiedene Titelbilder für vier verschiedene Gewinner bei der 11FREUNDE-Meisterfeier. Ein Sammlerstück! 11FREUNDE#116 – ab heute im Handel11FREUNDE
Heft#116 07/2011
Heft: #
116

»I respect you a lot«, sprach Lothar Matthäus unlängst bei Al Jazeera. Ein schönes Motto auch für unsere Titelgeschichte im Juli. In dieser Ausgabe würdigen wir nämlich die herausragenden Akteure der abgelaufenen Saison. Gewählt hat diese eine hochkarätig besetzte und fachkompetente Jury, ausgezeichnet werden sie im Rahmen einer Feier am 18. Juli in Mainz.

[ad]

Vor allem aber haben wir vier der Gewinner ein eigenes Titelbild spendiert. Manuel Neuer, Jürgen Klopp, Mario Götze und Cacau wurden vom spanischen Zeichner David Despau in Szene gesetzt. Außerdem hat unser Kollege Christoph Biermann die entscheidenden Wegmarken der Spielzeit 2010/11 aufgeschrieben. Quasi als Vorbereitung ist er im Laufe der Saison zu den großen Fußballbühnen gereist.

Er sah Dortmund in München siegen und Barcelonas Gala gegen Manchester United in Wembley. Er sah das schlechteste Spiel der abgelaufenen Bundesligasaison (»Frankfurt gegen Köln am 33. Spieltag«) und war sich bis zum Schluss sicher, dass der VfL Bochum noch aufsteigt. Hüstel.

11FREUNDE#116 — ab heute im Handel!

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!