19.06.2014

11FREUNDE-Meisterfeier 2014

Wir ehren die Besten!

Auch in diesem Jahr ließ das 11FREUNDE Magazin eine kompetente 22-köpfige Jury über die Akteure der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 abstimmen. Am 25. Juli 2014 ehren wir die Sieger im Rahmen der 11FREUNDE MEISTERFEIER im Hamburger Curio-Haus mit dem Preis »11« . Mehr zu der Veranstaltung und natürlich den Geehrten lest ihr hier.

Bild:
imago

Kann man schon von einem Traditionspreis reden, wenn er zum vierten Mal verliehen wird? Na ja, wir wollen die Kirche im Dorf lassen. Trotzdem sind wir mächtig stolz, dass unsere Meisterfeier mittlerweile ihren festen Platz im Fußballkalender gefunden hat. Wenn Marco Reus nun bereits zum zweiten Mal in vier Jahren die „11“ für den besten Spieler der Saison gewonnen hat, macht ihn das zwar noch nicht zu einer lebenden Legende, wohl aber zu einer der prägenden Fußballgestalten der letzten Jahre – und das mit gerade mal 25. Und haben wir da etwa bei Jupp Heynckes einen feuchten Schimmer in den Augen gesehen, als ihm im vergangenen Sommer auf den Duüsseldorfer Rheinterrassen der Preis für den „Trainer des Jahres“ überreicht wurde? Na ja, kein Wunder, wenn man von einem ganzen Saal fußballaffiner Menschen mit Standing Ovations gefeiert wird. So geriet Heynckes’ Ehrung auch ein bisschen zur Würdigung seines Lebenswerks, das aus so viel mehr besteht als dem abschließenden Triple mit dem FC Bayern. Gott sei Dank war da der Stromausfall im wegen Denkmalschutz klimaanlagenabstinenten Saal schon wieder Geschichte. Und mittlerweile haben sich auch alle Mitarbeiter vom dadurch verursachten Herzkasper erholt. Mit anderen Worten, wir sind gespannt darauf, was diesmal so alles passiert. Und in den nächsten Jahren. Ab 2050 reden wir dann vielleicht von Tradition.

Auf den folgenden Seiten lest ihr Auzüge der Lobreden zu allen Preisträgern!

 
 
 
 
 
12345678
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden