11FREUNDE hakt nach: Nennen Sie drei Teilnehmer des Afrika Cups!

»Brasilien? Barcelona!«

Der Afrika Cup 2012 nimmt langsam Fahrt auf. Doch was kriegt die Öffentlichkeit hierzulande von den Kontinentalmeisterschaften überhaupt mit? Wir haben auf der Straße nachgefragt und reisten einmal um die Welt. Zumindest verbal. 11FREUNDE hakt nach: Nennen Sie drei Teilnehmer des Afrika Cups!

Wir geben zu, die Fußballhochburgen Äquatorialguinea und Gabun hatten vor Tagen auch redaktionsintern nicht alle auf dem Zettel. Und dennoch findet dort seit nunmher einer Woche der Afrika Cup 2012 statt. Grund genug einmal knallhart nachzufragen: Kennt Deutschland überhaupt die Teilnehmerländer der diesjährigen Kontinentalmeisterschaft?

Bei unserem Streifzug durch Berlin haben wir dann auch viel dazu gelernt. Auch zum Thema Völkerverständigung. Aber seht am besten selbst:

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!