11FREUNDE #122 – ab heute im Handel

Die beste Nationalelf aller Zeiten

Ab heute liegt die Januar-Ausgabe von 11FREUNDE beim Kiosk eures Vertrauens. Wir trafen Manuel Gräfe zum großen Interview in Berlin, Neymar bei seinem neuen Klub in Brasilien und berichten in der Titelgeschichte von der »Klasse von 1972«. 11FREUNDE #122 – ab heute im Handel
Heft#122 01/2012
Heft: #
122

Es ist erst ein paar Monate her, da erzählten 
wir die Geschichte der wundersamen Errettung von Borussia Mönchengladbach. War der Husarenritt zum Klassenerhalt schon erstaunlich genug, so ist der Aufstieg zur zumindest temporären Spitzenmannschaft eine kleine Sensation. Zu Trainer Lucien Favre schickten wir mit Pascal Claude einen Landsmann. Entstanden ist ein außergewöhnliches Porträt, das nicht in Berlin oder Mönchengladbach beginnt, sondern im kleinen Schweizer Örtchen St. Barthélemy.

[ad]

Als wären die Leipziger Verhältnisse nicht schon unübersichtlich genug, streiten derzeit zwei Nachfolgevereine um das Erbe des untergegangenen FC Sachsen: die SG Leipzig-Leutzsch als Auffangbecken für die Jugend und die BSG Chemie, die von den aktiven Fans unterstützt wird.

11FREUNDE #122 – mit 11FREUNDINNEN: Ab heute am Kiosk!

Als nun die beiden Erbfolger im Alfred-Kunze-Sportpark aufeinandertrafen, waren die Kollegen Philipp Köster und Jens Kirschneck vor Ort und sahen viele Shirts mit der Aufschrift »Leutzscher Einheit«. Warum die Reunion wohl ausbleiben wird, lest ihr ab Seite 48.

Es gab in der Geschichte dieses Magazins 
noch keine einzige Gegendarstellung. Aber 
einmal ist immer das erste Mal. Das Wort hat Manni Breuckmann, Reporterlegende und Hundebesitzer:

»Im November-Heft wird unter einem 87er Foto von Hansi Flick, seiner Freundin und seinem Hund behauptet, der Bearded Collie sei ein ›ausgestopfter Teppichporsche‹ und eine ›Moderasse aus einer finsteren Zeit‹. Diese Behauptung ist nicht zutreffend. Der 
Bearded Collie, speziell mein Hund Camillo, 
ist der schönste, intelligenteste und liebste Hund der Welt, und zwar vollkommen zeitlos.«

Breuckmann

11FREUNDE #122 – mit 11FREUNDINNEN: Ab heute am Kiosk!

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!