07.11.: Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena

Spiel des Monats: Carl-Zeiss Jena – Dynamo Dresden

Ein alter Klassiker aus DDR-Oberliga-Tagen, schon längst auch ein legendenumranktes Spiel in der Nachwende-Zeit: Carl-Zeiss Jena empfängt Dynamo Dresden zum Duell der Kellerkinder in Liga drei. 07.11.: Ernst-Abbe-Sportfeld, JenaImago In Dresden wurde Ruud Kaiser im Oktober entlassen, dabei sangen die Fans noch wenige Wochen zuvor bedeutungsschwanger: »Ohh-heee, wir hass-en die B-R-D! Wir grün-den un-sern ei-gnen Staat und wir wol-len Ruud als Kaiser!«

[ad]

Jena war etwas kreativer, entieß René van Eck bereits im Frühjahr, um ihn nur zwei Monate später wieder einzustellen. Der Niederländer konnte jedoch nicht verhindern, dass das Spiel des dreifachen DDR-Meisters gegen den achtfachen Klassentreffen der Kellerkinder ist.

Wir verlosen 5 x 2 extra für uns bemalte Tipp-Kick-Figuren. Schickt eine E-Mail mit dem Betreff »Spiel des Monats« an: verlosung@11freunde.de; Weitere Tipp-Kick-Trikotträger findet ihr unter: www.tipp-kick.de

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!