Diese Übersicht als RSS-Feed herunterladen

Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat das Verhalten von Weltmeister Kevin Großkreutz hart kritisiert.
Brasiliens Fußball-Idol Zico hat die erste Hürde bei seiner angestrebten Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten genommen.
Ein Steinwurf hat am Donnerstag zum Abbruch des Europa-League-Qualifikationsspiels zwischen KF Kukesi und Legia Warschau geführt.
Für Sportdirektor Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hat das Ergebnis des Duells um den Supercup am Samstag gegen Bayern München keine Aussagekraft.
65 Fans des schottischen Fußball-Vizemeisters FC Aberdeen haben am Donnerstag die weiteste Auswärtsfahrt der UEFA-Geschichte auf sich genommen.
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat kurz nach dem Saisonstart einen neuen Hauptsponsor gefunden.

Vier Monate Anreise, fette Jugoslawen, überforderte Brasilianer: heute vor 85 Jahren endete die erste Weltmeisterschaft.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht vor der Verpflichtung des französischen Offensivtalents Allan Saint-Maximin (18).
Werder Bremens Trainer Viktor Skripnik hofft nach dem Wechsel von Torjäger Franco di Santo zu Schalke 04 auf einen schnellen Transfer seines Klubs.
Physiotherapeut Michael Schweika vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld hat Profi Samir Benamar möglicherweise vor dem Ersticken gerettet.
Rückschlag für Piotr Trochowski und den FC Augsburg: Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler zog sich einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zu.
DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg bangt vor dem Supercup am Samstag gegen Bayern München um den Einsatz von Mittelfeldstar Kevin de Bruyne.
Ex-Nationalspieler Heiko Westermann wartet rund zwei Wochen vor dem Auftakt der Fußball-Bundesliga noch immer auf ein passendes Angebot.
Paukenschlag beim 1. FC Nürnberg: Der Fußball-Zweitligist und Sportvorstand Martin Bader haben sich "einvernehmlich" getrennt.

Michel Platini hat sich entschieden. Der UEFA-Boss will im Februar 2016 die Nachfolge von Sepp Blatter als FIFA-Präsident antreten. Ist er der Richtige, um den Weltverband zu reformieren?

Nachwuchsspieler Erik Wekesser hat seinen ersten Profivertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unterschrieben.
Der Supercup zwischen Wolfsburg und Bayern München steht im Zeichen der Partnerschaft zwischen der Bundesliga-Stiftung und der Deutschen Sporthilfe.

Bei der WM 2014 lauste er sich in unsere Herzen. Jetzt wurde Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera entlassen.

Sportdirektor Gerhard Poschner hat der Posse um seine Person bei Fußball-Zweitligist 1860 München ein Ende gesetzt.

Mohamed Ghaddar aus Malaysia ist fast so gut wie Messi und Neymar. Mit der Betonung auf fast.

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat auf seinen desaströsen Saisonauftakt reagiert: Am Donnerstag verpflichtete der Club den slowenischen Nationalspieler Miso Brecko vom 1. FC Köln.
Jonathan Tah, Felix Passlack und Pauline Bremer sind die Nachwuchsspieler des Jahres.

Erstes Training, erstes Kreisspiel und Bayern-Neuzugang Douglas Costa begrüßt Arturo Vidal gleich mal standesgemäß.

Super-Mario und Super-Miro: Lazio Rom könnte in der kommenden Saison mit einem höchst prominenten Sturm-Duo auflaufen.

Der moderne Fußball kennt nur noch zwei Spielertypen: die „Game Changers“, die Chaos verursachen und die „Play Makers“, die alles kontrollieren. Welcher Typ bist du?

Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Mario Gomez vom italienischen Erstligisten AC Florenz zu Besiktas Istanbul ist perfekt.

Es ist albern, es ist kindisch, es ist genau unser Ding. Die schönsten Fußballfails von Amateurkickern weltweit.

Der südkoreanische Auto-Milliardär Chung Moon-Joon hat seine Ambitionen auf den Posten des FIFA-Präsidenten bekräftigt und Michel Platini angegriffen.
Auch die Unterstützung von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat auf Dauer nicht gereicht.
Der Transfer des argentinischen Fußball-Nationalspielers Ángel Di María von Manchester United zu Paris St. Germain steht offenbar unmittelbar bevor.
Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat mit Manchester United zum Abschluss der Nordamerika-Tour eine Niederlage gegen PSG kassiert.

Wolfgang Feiersinger war BVB-Star, jetzt ist er Hüttenwirt in Tirol. Das EL-Spiel der Borussen guckt er wohl nicht, dafür ist er demnächst wieder in Dortmund.

Die Fußball-Saison ist wieder gestartet und auch in der ersten Liga geht es bald los. Es wird Zeit, dass sich auch unsere Dauerkarteninhaber für die nächsten Monate neu aufstellen können.

Im Hinspiel des Finals um die Copa Libertadores hat sich Argentiniens Traditionsklub River Plate ein 0:0 bei Mexikos Vertreter Tigres UANL erkämpft.
Im Transferpoker um den chilenischen Nationalspieler Charles Aránguiz muss Bayer Leverkusen wohl mindestens 15 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Der spanische Welt- und Europameister Sergio Ramos bleibt Real Madrid offenbar treu.
Tranquillo Barnetta wechselt ablösefrei in die USA zu Philadelphia Union. Dies teilte der Verein der Major League Soccer (MLS) am Mittwoch mit.
Der FSV Mainz 05 hat in der Saisonvorbereitung ein Ausrufezeichen gesetzt und Weltmeister Miroslav Klose das Gastspiel in Deutschland vermiest.
Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung einen ungefährdeten Sieg gefeiert.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat im vorletzten Test der Saisonvorbereitung einen ungefährdeten Sieg eingefahren.
Im fünften Vorbereitungsspiel auf die neue Bundesligasaison hat Bayer Leverkusen seinen ersten Sieg gefeiert.
Nach seinem Wechsel zu Schalke 04 stellt sich Angreifer Franco di Santo bei seiner Rückkehr zu Werder Bremen auf ein wenig herzliches Wiedersehen ein.
Bei Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt ist rund zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga noch Luft nach oben.
Englands Verbandsboss Greg Dyke hat UEFA-Boss Platini nach seiner Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten seine Unterstützung zugesagt.
Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat bei seinem Debüt für den italienischen Meister Juventus Turin einen knappen Sieg gefeiert.
Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat bei der geplanten Modernisierung des Stadions am Laubenweg eine wichtige Hürde genommen.
Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat Verteidiger Junior Diaz vom FSV Mainz 05 verpflichtet.
Neuzugang Arturo Vidal hat sein erstes Training beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München absolviert.
Schiedsrichterin Riem Hussein (Bad Harzburg) gibt am Freitag ihr Debüt im deutschen Profifußball.

Im Testspiel zwischen Barcelona und Chelsea fragen sich plötzlich alle: Moment mal, war das jetzt Lionel Messi oder Eden Hazard?