Diese Übersicht als RSS-Feed herunterladen

Erst einmal in der Geschichte der Königsklasse gelang es einer Mannschaft, nach einem Drei-Tore-Rückstand noch die nächste Runde zu erreichen.
Manuel Neuer hielt wie ein Teufelskerl - doch dann kamen Lionel Messi und Neymar.
Der spanische Fußball-Verband RFEF hat die Einstellung des kompletten Spielbetriebs ab dem 16. Mai angekündigt.
Franz Beckenbauer wirft dem WM-Helden Mario Götze unprofessionelles Verhalten vor.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss in den letzten drei Saisonspielen auf Innenverteidiger Bamba Anderson (27) verzichten.
Elkin Soto vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ist nach seiner schweren Knieverletzung am Mittwoch erfolgreich operiert worden.
Die deutschen U17-Junioren haben bei der Fußball-EM in Bulgarien einen Auftakt nach Maß erwischt.

Verpasse kein Tor des laufenden Champions-League-Halbfinals, dazu gibt es die besten Tweets, Fotos und Videos aus den sozialen Medien gesammelt in der »Königsklasse«, unserer Web-Konferenz zur Champions League.

Kurz vor dem Hinspiel im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona hat Bayern München die nächste schlechte Nachricht ereilt.
Robert Lewandowski spielt für Bayern München im Champions-League-Halbfinalhinspiel in Barcelona trotz schwerer Gesichtsverletzungen von Beginn an.
José Daniel Carreño soll den künftigen WM-Gastgeber Katar zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland führen.
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Danny Latza vom Zweitligisten VfL Bochum als ersten Zugang für die kommende Saison verpflichtet.

Trotz Gesichtsbrüchen, trotz Gehirnerschütterung: Robert Lewandowski soll heute für die Bayern zum Einsatz kommen. Ist das noch vertretbar?

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Änis Ben-Hatira verzichten.
Der frühere südafrikanische Stürmer Benni McCarthy ist in Johannesburg Opfer eines Überfalls geworden.
Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist Hansa Rostock soll einen zahlungskräftigen Investor gefunden haben.

Sie spielten zusammen beim FC Barcelona, und sie begannen gemeinsam ihre Trainerausbildung. Nun stehen sich Guardiola und Enrique im Champions-League-Halbfinale gegenüber. Wer ist das Original? Wer die Kopie?

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Ende April ausgesprochene Geldstrafe gegen Ewald Lienen reduziert.
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat vor dem Saisonfinale personell wieder mehr Möglichkeiten.
Fußball-Zweitligist hat Kaan Akca aus dem eigenen Regionalliga-Team mit einem Profivertrag bis 2018 ausgestattet.
Vor dem Bundesliga-Abstiegsduell gegen Mitkonkurrent SC Freiburg hat Trainer Bruno Labbadia vor Selbstzufriedenheit beim Hamburger SV gewarnt.
Pokalfinalist Borussia Dortmund schreibt in der Fußball-Bundesliga weiter Geschichte. Am Saisonende wird der BVB das 17. Jahr in Folge die meisten Besucher im heimischen Stadion begrüßt haben. Zuletzt wurde Bayern München, das damals seine Heimspiele im alten Olympiastadion austrug, in der Spielzeit 1997/98 als Zuschauer-Krösus registriert.

Barcelona gegen Bayern – das Duell der beiden besten Ballbesitz-Teams der Welt. Und gerade deshalb sollten die Trainer heute eine andere Taktik wählen.

Sieben deutsche Fußball-Weltmeister sind die Hauptdarsteller der zentralen Kino-Show des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund.

Bayern misst sich mit Barca, doch Pep Guardiola hat längst einen anderen, ganz eigenen Gegner: den Zufall. Kann er ihn besiegen? Und wenn ja: Wer jubelt dann noch mit ihm?

Beflügelt vom sportlichen Erfolg mit dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals hat Arminia Bielefeld einen Mitgliederrekord zu verzeichnen.
Der neue englische Meister FC Chelsea ist nach Angaben der Fachzeitung L'Equipe am Ghanaer Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg interessiert.
Harsche Kritik musste Titelverteidiger Real Madrid für den Auftritt beim 1:2 im Halbfinale der Champions League bei Juventus Turin einstecken.
David Odonkor, Fußball-WM-Held von 2006, hat seine Trainertätigkeit beim TuS Dornberg in der Westfalenliga nach nur drei Monaten beendet.

Giorgio Chiellinis Grätsche gegen Cristiano Ronaldo mag unfair gewesen sein – war aber auch wahnsinnig schön.

Anlässlich des DFB-Pokal-Finales zeigen wir am 29. Mai in Berlin den Film "Am Borsigplatz geboren" über die Gründungsgeschichte von Borussia Dortmund und das Leben von Franz Jacobi.

Weltmeister Christoph Kramer sieht dem kommenden Samstag mit gemischten Gefühlen entgegen.
Tabellenschlusslicht VfR Aalen muss im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga für zwei Partien auf Arne Feick verzichten.
Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich in den Streit zwischen der indonesischen Regierung und dem nationalen Fußballverband PSSI eingeschaltet.

Super Leo, das Maskottchen von Austria Wien, feierte jüngst seinen 42. Geburtstag. Diese Bilder beweisen: Die Party war ganz okay.

Marc-André ter Stegen spielt nur in der Champions League und im Pokal. Dabei hat der FC Barcelona mit ihm seit September kein Spiel mehr verloren.

Vielleicht wäre der FC Barcelona nicht da, wo er heute ist, wenn José Maria Bakero nicht per Kopf gegen den 1. FC Kaiserslautern getroffen hätte. Hier erinnert er sich.

Trotz zahlreicher Frakturen im Gesicht soll Robert Lewandowski heute mit einer Maske für Angst und Schrecken im Barca Strafraum sorgen. Wir rufen zur großen Lewandowski-Solidaritätsaktion auf.

Heute Abend treffen die mit Talent überschütteten Brüder Thiago und Rafinha Alcantara im CL-Halbfinale aufeinander. Es ist nicht ihr erster Kampf. In einem ihrer ersten Duelle gab es einen klaren Sieger. Grätschen, Lupfer und Tränen inklusive. 

Die Idee der Woche kommt von den Verantwortlichen von Chelseas Klub-TV. Sie nahmen die Titelfeierlichkeiten der Blues im Stile eine Taktikanalyse unter Lupe. Großer Sport und die Frage: Wann kontert Erik Meijer?

Nguyen Thi Tuyet Dung ist Vietnamesin und hat fraglos den Schnibbelfuß der Woche, denn sie verwandelte gleich zwei direkte Ecken in einem Spiel. Mario Basler weint vermutlich noch immer vor Neid. Über die Leistung der Torhüterin legen wir derweil den Mantel des Schweigens.

Fußball ist der Sport bei dem Welt- und Kreisklasse manchmal nur einen Atemzug auseinander liegen.

Cristiano Ronaldo von Real Madrid ist erstmalig alleiniger Rekordtorschütze der Champions League.
Weltmeister Toni Kroos bangt nach dem 1:2 im Hinspiel in Turin um seinen Traum vom Heimfinale in Berlin.
Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld ist im Westfalenpokal nicht weiter gekommen als im DFB-Pokal.
Toni Kroos steht im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Juventus Turin wie erwartet in der Startelf von Titelverteidiger Real Madrid.
Die FIFA wirft der ARD nach deren Reportage "Der verkaufte Fußball" in einer Stellungnahme unsaubere Arbeit und die Verdrehung von Fakten vor.
Robert Lewandowski vom FC Bayern München wird selbst über seinen Einsatz im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona entscheiden.
Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer sieht seinen Konkurrenten Marc-André ter Stegen "noch nicht am Limit".
Der Hoffenheimer Roberto Firmino und Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg stehen im Kader der brasilianischen Nationalmannschaft für die Copa America.