11mm-Filmfestival

0VOLKSWAGEN und 11FREUNDE verlosen 10x2 Karten

VOLKSWAGEN und 11FREUNDE verlosen 10x2 Karten

11mm-Kurzfilmwettbewerb »Short Kicks«

Warum hat Berti Vogts eigentlich nie einen epischen Wüsten-Kurzfilm eingereicht? Er hätte am kommenden Montagabend mit anderen tollen Filmen im Rahmen des 11mm-Kurzfilmwettbewerbs laufen können. Egal: Der Abend wird trotzdem gut. VOLKSWAGEN und 11FREUNDE verlosen 10x2 Karten.

011mm-Fußballfilmfestival vom 14. bis 19. März 2013

11mm-Fußballfilmfestival vom 14. bis 19. März 2013

Schaaauspieler! Schaauspieler!

Wenn selbst Kreisklassekicker filmreife Leistungen abliefern: Vom 14. bis 19. März 2013 geht im Berliner Filmtheater »Babylon« zum zehnten Mal das 11mm-Fußballfilmfestival über die Bühne. Hier findet ihr die wichtigsten Infos.

011mm-Filmfestival: »Verrückt nach Fußball«

11mm-Filmfestival: »Verrückt nach Fußball«

»Ich blickte in den Lauf einer Pistole«

Wenige Wochen vor Beginn der EM 2012 machten sich drei Groundhopper und ein TV-Team auf den Weg durch Polen und die Ukraine. Wir sprachen mit Marc Quambusch, dem Autor des Films »Verrückt nach Fußball«.

011mm-Filmfestival: »The Liverpool Goalie«

11mm-Filmfestival: »The Liverpool Goalie«

Mit dem Hinterteil im Mülleimer

»The Liverpool Goalie« ist ein netter Familienfilm über einen jungen Außenseiter, der, oh Schreck, Fußballkärtchen sammelt. Eine Rezension.

011mm-Filmfestival: »We are the Champions«

11mm-Filmfestival: »We are the Champions«

Das wahre Sommermärchen

»We are the Champions« ist das Videotagebuch der WM-Helden von 1990. Gefilmt von Kamerakind Sepp Maier. Hier erinnert sich der damalige Torwarttrainer an die schönsten Szenen.
011mm-Filmfestival: »The Other Chelsea«

11mm-Filmfestival: »The Other Chelsea«

»Schluss mit den vielen Brasilianern«

Für den Film »The Other Chelsea« hat Jakob Preuss ein halbes Jahr bei Schachtar Donezk verbracht. Im Interview spricht der Regisseur über Abramowitsch und zu viele Brasilianer.
011mm-Filmfestival: »Tom meets Zizou«

11mm-Filmfestival: »Tom meets Zizou«

»Mozart war ein Missverständnis«

»Tom meets Zizou« ist das erste Langzeitportrait über einen  Profifußballer. Protagonist Thomas Broich galt einst als große Hoffnung des deutschen Fußballs. Die große Karriere blieb ihm versagt. Im Interview spricht er über die Gründe dafür.

011mm-Filmfestival: »Football under Cover«

11mm-Filmfestival: »Football under Cover«

»Einige empfinden es als Schikane«

In dem Dokumentarfilm »Football under Cover« geht es um die Kreuzberger Frauen-Fußballmannschaft BSV Al-Dersimspor, die 2006 ein Länderspiel gegen die iranische Frauennationalmannschaft austrug. Im Interview berichtet Marlene Assmann, eine der Spielerinnen, über die einmalige Erfahrung.

011mm-Filmfestival: »The Damned United«

11mm-Filmfestival: »The Damned United«

Wer war Brian Clough?

In Nottingham war der Hund begraben – bis Brian Clough kam und Forest zum Europacup-Sieg führte. Und nicht nur das: Er trieb den Engländern das Kick and Rush aus. Gott habe, so Clough, den Rasen ja schließlich nicht in den Himmel gepflanzt. Ein Porträt.